|
Produktvisualisierung Allgemein : Ich bitte um Hilfe von erfahrenen Produktdesignern
docsneyder am 20.02.2013 um 13:04 Uhr (0)
Hallo Ihr Lieben,ich habe hier bei Cad.de im Solidworks Forum einen Thread laufen bei dem ich dringend die Hilfe von erfahrenen Produktdesignern benötige.Hier der Link zum Solidworks ForumDer Link springt direkt zu meiner Frage da der Thread schon ziemlich lang ist.Wer Interesse hat sich an dem Projekt zu beteiligen, ist herzlich eingeladen.Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.------------------Liebe Grüße aus TobolskDoc Sneyder[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 28. Feb. 2013 edit ...
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Modo 401 von Luxology
loop29 am 28.11.2013 um 13:27 Uhr (1)
Für SolidWorks User ist Photoview 360 wahrscheinlich am Besten geeignet um CAD-Daten fix ansprechend zu visualisieren. Photoview 360 kommt von Luxology und nutzt auch den Modo-Renderer sowie die Materialien (assets). Ich glaube auch, dass es mittlerweile ein PlugIn für SolidWorks gibt um CAD-Daten vernünftig nach Modo u importieren.Ich nutze selber Showcase, hab mir aber vor kurzem eine testversion für Modo mit dem CAD Importer Plugin geholt. Der Prozess ist in jedem Fall aufwendiger, aber die Ergebnisse s ...
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Visualisierungssoftware?
freierfall am 07.02.2016 um 19:56 Uhr (1)
dies ist mein täglich Brot und ich mache dies mittels 3D Cad Inventor und Solidworks.herzlich Sascha
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Produktvisualisierung mit PRO-E
Volker23 am 20.08.2001 um 10:44 Uhr (0)
Hallo MSU, Also, SWX ist SolidWorks, der Konkurrent von Pro/E... Wenn in Forenbeiträgen so ein kleines blaues Icon an Begriffen steht, dann kannst mit der Maus draufhalten und bekommst ne Kurzerklärung. Kennst Du eigentlich ein gutes C4D- Forum? CU Volker
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Aufwickeln einer 2D Struktur auf Zylinder
Thorsten U. am 09.01.2006 um 20:24 Uhr (0)
Hi Güni,ich habe AutoCAD und SolidEdge zur Verfügung. Im Rechenzentrum könnte auch SolidWorks vorhanden sein.Mit welchen Programm hast du das denn gemacht?Gruß, Thorsten.
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
 |
Produktvisualisierung Allgemein : Wie baut man das?
N.Lesch am 27.07.2015 um 21:54 Uhr (1)
Hallo Nicky, willkommen bei CAD.de. Das geht mit Kurven und Flächen. Das kenn jedes bessere CAD program . Also Catia, NX, Pro E , SolidWorks, Solid Edge .... Edit: So wie im Bild z.B. Das ist SolidWorksKlaus[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 28. Jul. 2015 editiert.]
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Euer 3D Programm für technische Videos ?
FreemanM am 04.06.2005 um 21:10 Uhr (0)
Hallo Miteinander Ich arbeite an einem technischen Demonstrationsvideo für das Patent eines Bekannten. Das Videos soll ein relativ komplexes Wechselspiel von verschieden Baugruppen und Kräften vereinfacht darstellen. Etwa im Stil der Werbevideos für den Transrapid . Habe zuletzt mit Blender gearbeitet und auch schon vernünftige Ergebnisse erziehlt. Das Hauptproblem ist aber, das Blender nicht voll parametrisch ist. Das bedeutet oftmals, daß wenn der Ingenieur einige kleine Änderung bei der groben Form d ...
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Visualisierungstricks
knot am 08.09.2011 um 01:43 Uhr (0)
Hallo TeamMit wavefront habe ich bis jetz auch die besten Ergebnisse beim importieren bekommen. Hier konnte ich die Datenmenge gut reduzieren, allerdings mit den 3dvia composer. Hab dafür Rhinozeros als Software. Es fehlt jetzt nur noch eine Animation.Danke für die Tips ------------------Solidworks 07,inventor 10
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Vom Bild zum 3D Modell
clownfisch am 06.07.2012 um 10:00 Uhr (1)
Hallo Konstro,da gibt es doch etwas im SolidWorks-Forum.Wenn Du da mal die Forensuche bemühst, wirst Du auf Beiträge stossen, die ein entsprechendes Tool betreffen. Ich selbst habe leider keinen Link mehr zu den betreffenden Beiträgen. Falls Du nix findest, kannst Du die Frage ja nochmal dort im Forum stellen.Viele GrüßeAndreas
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Photoworks - Lichtquellenbearbeitung
Baltenweck am 04.04.2002 um 06:31 Uhr (0)
Hallo Simonizer, habe gestern von SolidPro ein Infomail bekommen. Es gibt da eine neue Software namens OptisWorks für SolidWorks - Licht in neuer Dimension! Ich will hier keien Werbung machen aber moeglicherweise koennte dir diese Applikation eher weiterhelfen. Hab aber selber keine Erfahrungen mit dem Thema. Gruss Patrick
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Visualisierungstricks
knot am 27.08.2011 um 01:46 Uhr (0)
Hallo designerdanke für deine tips.ich hab mir mal deine homepage angesehen. Die Bilder sind toll. Mit welchen Programmen hast du das Hallenlayout erstellt.wie lange braucht man dafür um so eine halle zu modellieren und anschließend zu rendern.Und welche Tips kannst du jemanden geben der sich nebenbei mit Visualisierung paar brötchen verdienen möchte geben.danke im voraus------------------Solidworks 07,inventor 10
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Visualisierungstricks
knot am 03.09.2011 um 13:22 Uhr (0)
HALLO DESIGNERdanked für den Tip mit den video, müsste schauen ob diese funktion auch in anderen Programmen zu finden sind.Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin der mit Performance Probleme zu kämpfen hat.Noch eine abschließende Frage, dokumentiert ihr eure Projekte bzw. die einzelnenen Arbeits-Prozesse eurer Arbeiten für ähnliche Projekte, Kalkulationen, oder als Kundendaten für eure Kunden.Gruß knot------------------Solidworks 07,inventor 10
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |
|
Produktvisualisierung Allgemein : Modo 401 von Luxology
clownfisch am 07.05.2010 um 13:08 Uhr (1)
Hallo Hoscheu,ohne hier Werbung machen zu wollen, ich hab mir für bessere Bilder aus SolidWorks vor einem 1/2 Jahr Showcase von Autodesk angeschafft. Damit bekommt man schöne Ergebnisse und es lässt sich sehr viel komfortabler bedienen als PhotoWorks.Also sieh Dir das mal an. Ich fand den Preis auch nicht zu hoch. Der Ablauf zum besseren Bild ist damit erheblich schneller, bringt mir verbesserte Produktivität. Sieh Dir das mal ruhig an.Viele Grüße vonnoch einem Designer Andreas
|
| In das Form Produktvisualisierung Allgemein wechseln |